Dr Fritz Albert Popp / Biophotonen

Studierte Physik & Quantenmechanik in Göttingen & Würzburg

sowie theoretische Physik und Biophysik in Marburg

 

Seine Entdeckung betrifft nicht unmittelbar das Wasser selbst, trägt aber sehr zum Verständnis zahlreicher Phänomene bei, die auch Dr Emoto dokumentieren konnte:

 

Nach Beendigung seiner Lehrtätigkeit als Professor an der Uni Marburg wandte er sich seiner Entdeckung, dem Licht in unseren Zellen, zu. Er begründete die Wissenschaft der „Biophotonik“, welche unseren Körper sowie die gesamte Medizin im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Licht erstrahlen lässt. 

 

Dr Popp entwickelte ein neuartiges Verfahren der Mikroskopie, das Lichtemissionen in den Zellen aller Organismen sichtbar macht. Die umfangreichen Beobachtungen und Studien rund um die Lichtphänomene in jeder organischen Zelle machen neue Betrachtungen über die eigentlichen Funktionsweisen in biologischen Systemen möglich und werden bei voller Anwendung zu einer gänzlich neuen Medizin führen, die auf der Kenntnis von Licht basiert.

 

Heute werden die Methoden der Biophotonen-Messung zur Qualitätskontrolle von Lebensmitteln herangezogen. Dabei wird das „Licht-Echo“ oder die Halbwertszeit des Lichtes in einer Zelle registriert, was exakte Rückschlüsse auf Qualität und Alter zulässt. 

 

Herr Dr Popp konnte durch seine Beobachtungen die Lichtresonanz-Funktion im Zellsystem unseres Körpers erkennen, die bis hin zur DNA als den idealen Resonanzkörper reicht und zur Speicherung von unendlichen Informationsmengen fähig ist. Er bestätigte damit auch, dass entgegen der bisherigen Schulmeinung alle Organismen keine geschlossenen, sondern offene und ständig interagierende Systeme sind.

 

Dr Fritz Albert Popp ist Mitglied der Princeton-University, der New York Academy of Science, und leitet auf der Insel Hombroich das International Institute of Biophysics.

 

 

Quellen:

Marco Bischof: „BIOPHOTONEN, Das Licht in unseren Zellen“,  Verlag Zweitausendeins

QUANTICA - Dr Fritz Albert Popp